Ursula Gröger

Dipl. Qi-Gong Trainerin

WIE BIN ICH ZUM QI-GONG GEKOMMEN?

Wie viele andere Menschen, bin auch ich aufgrund gesundheitlicher Beschwerden im Jahr 2001 zum Qi-Gong gekommen. Es war für mich die Möglichkeit, erstmals zu erkennen, dass ICH die Verantwortung für mich und meine Gesundheit habe und selbst viel dazu beitragen kann.

Als ich durch Qi-Gong dann wieder gesund wurde, hat mich das so fasziniert, dass ich mehr darüber wissen wollte und entschloss mich, meine erste dreijährige Diplomausbildung – mit erfolgreichem Abschluss – bei Meister Jumin Chen zu absolvieren.

Danach folgten zahlreiche Weiterbildungen in Qi-Gong, Yiquan, Taji, TCM Gesichtsdiagnostik, Meridian-Streching, Gesichts-Tuina, Lebens-führung und Ernährung wie z.B. bei Meisterin Wang Li, Dr. Uy, IQTÖ (Interessensvertretung der Qi-Gong und Taji Lehrer Österreich), Alexandra Gusetti, Helmut Wagner, Jürgen Schroll.

Meine letzte Diplomausbildung für Integratives, therapeutisches Qi-Gong schloss ich erfolgreich im Jahr 2013 bei Frau Alexandra Gusetti ab.

Seit über 10 Jahren unterrichte ich selbständig und erfolgreich in Einzel-stunden- und Kleingruppenkursen in meinen eigenen Räumlichkeiten sowie für Firmen und Institutionen außerhalb, z.B. auch im Vita Club Salzburg, Alpenstrasse.

Darüber hinaus biete ich auf Anfrage Tages- und Wochenendseminare mit medizinischem Schwerpunkt  (im Jahreskreis mit jeweiligem Organschwerpunkt – z.B. Niere/Blase-Seminar in der Winterzeit) oder daoistischen (z.b. Ba Duan Jin – 8 Brokatübungen etc.) bzw. buddhistischen (I Ying Jin – buddhist. Q.G.) Schwerpunkt an.

Dossenweg 65  |  5020 Salzburg/Gneis

0664 5482818  |  info@ursula-gröger.at